Anmelden

Was ist die Benutzerkonto-Funktion und was nützt sie?


Seit dem 25. Februar 2021 gibt es auf unsere Webseite die Möglichkeit, sich ein Benutzerkonto anzulegen. Damit wollen wir den Besuchern der Webseite einen zusätzlichen Dienst zur Verfügung stellen. Doch was genau kann ich mit dem Benutzerkonto tun, welche Vorteile bringt es mit sich und was muss ich dafür tun? Im Folgenden findest du die Antworten auf die oben genannten Fragen:


Welche Funktionen bietet das Benutzerkonto?

Die Benutzerkontofunktion ist (unter anderem) mit einigen Email-Services ausgestattet. So ist es zum Beispiel möglich, sich für den Adonai-Newsletter anzumelden, Feedback zu geben, diverse Email-Benachrichtigungen zu aktivieren und sich für das Projekt Unser Glaube von ALPHA bis OMEGA anzumelden. Ebenfalls soll durch das automatische Versenden von Emails (Email-Benachrichtigungen) das Anmelden zu Events erleichtert werden. Über die Zeit werden wahrscheinlich auch noch weitere Funktionen hinzukommen. Jeder Nutzer ist auch herzlichst willkommen selbst Ideen und Vorschläge einzubringen (z.B über die Feedback Funktion).

Bitte beachte: Die Funktion ist noch ziemlich neu und daher ist es sehr gut möglich, dass anfänglich nicht alles reibungslos funktioniert. Auch sind wir noch nicht sicher wie gut sich die Funktion in der Bedienung für verschiedene Nutzer eignen wird (verschiedene Geräte, unterschiedliche Browser, usw). Wir sind daher jederzeit froh um Rückmeldung.


Wie kann ich ein Benutzerkonto erstellen?

Um ein Konto zu erstellen, benötigst du über eine gültige Emailadresse. Du kannst dich dann über die Benutzerkontoseite mit dieser Adresse registrieren. Hierfür kannst du einfach auf den angegebenen Link klicken. Die Anmeldung ist unverbindlich und kann jeder Zeit wieder gekündigt werden, wodurch auch wieder alle deine Daten von unserer Datenbank gelöscht werden (Email, Benutzername, usw).

Solltest du Fragen oder Probleme mit deiner Anmeldung haben, so würden wir uns über eine Nachricht von dir freuen. Du kannst uns über das Kontaktformular unter Kontakt anschreiben.


 
 
 
E-Mail
Instagram