Archiv


Hier sind alle ältere Ereignisse von Adonai Uri "archiviert".  Dies um die Startseite kompakt und aktuell zu gestalten und uns auf die wichtigsten und informativsten Erwähnungen zu beschränken. Zudem ist die Liste der aktuellen und älteren Ereignisse ordentlicher dargestellt und schneller zu finden.




Ereignisse 2022




03. November 2022:         
Adonai Daten 2023

Die neuen Adonai-Daten sind da!

Die Adonai-Daten für unser Jubiläumsjahr 2023 sind fixiert. Also gleich in deiner Agenda eintragen und die Abende freihalten. Es erwarten dich diverse spezielle Adonai mit viel Lobpreis, Anbetung und natürlich gemütliches Zusammensein. Das erste Hightlight wartet bereits am 27. Januar 23 auf dich. Nach genau 10 Jahren feiern wir im Januar unser Jubiläum mit einer Hl. Messe, anschliessendem Adonai, bei welchem Jung und Alt herzlich willkommen sind, und leckerem Kaffee und Kuchen! Genauere Infos folgen noch. Jeweils am 4. Freitag des Monats, mit Ausnahme im Juni (5. Freitag) und im Juli (Kein Adonai) dürfen wir uns wieder in der Klosterkirche Seedorf zum gemeinsamen Singen und Beten treffen. Zudem sind auch 2023 wieder viele spannende und abwechslungsreiche Anlässe und Ausflüge geplant. Du darfst dich auf ein tolles Jahr freuen. Hier kannst du den Datenflyer für den Ausdruck herunterladen.

 



     26. Oktober 2022:         
Boda Borg

4 Stunden voll Abenteuer und Rätsel
Bereits am 20. November planen wir einen gemeinsamen Ausflug in die Boda Borg in Zürich. Die Boda Borg ist eine Art Escaperoom mit diversen Rätseln, körperlicher Aufgaben oder das Lösen von Wissensfragen und verspricht eine grosse Packung Spass. Je nach Anmeldungen werden wir uns in kleinen Gruppen aufteilen und eine Challenge gegeneinader machen. Nach Abschliessen der verschiedenen thematisierten Räumen sammelt man Stempel und welches Team am Ende am meisten Stempel gesammelt hat kriegt einen kleinen Preis.

Der provisorische Start ist um 14:00 Uhr, wobei der je nach Verfügbarkeit noch etwas variieren kann. Die Zeit ist auf 4 Stunden beschränkt was aber auch wegen Lösen körperlicher Aufgaben nicht so schlimm ist. :-)

Bitte melde dich so rasch wie möglich bis spätestens 31. Oktober 22 hier oder per Mail an.

Wir freuen uns auf einen intensiven und spannenden Rätselnachmittag!

 

 

23. Oktober 2022:         
Gebetsnacht

Gebetsnacht anstelle von Halloween!
Nur die Wenigsten kennen den Hintergrund des bekannten Herbstfestes , welches Millionen Menschen jährlich feiern, Halloween. Das verkleiden als Hexen und andere dunklen Kreaturen geht auf einen alten, heidnischen Brauch zurück und dieser feiert die dunkle Welt der Dämonen und der Unterwelt. Als Christen glauben wir jedoch an den Sieg von Leben über den Tod.  Was gibt es für ein grösseres Fest als den Sieg Jesu über das Böse zu feiern. Gemeinsam mit BLESS führen wir am 31. Oktober 22 eine Gebetsnacht mit unzähligen Hightlights im der Klosterkirche Seedorf durch. Voller Freude beginnen wir die Nacht mit der Feier der Hl. Messe um 20:00 Uhr. Gefolgt von einer ganzen Nacht mit Jesus im Heiligsten Sakrament des Altares. Die Nacht wird umrahmt mit Gesang, Gebet, Kreuzwegandacht und natürlich auch viel Stille für die persönliche Zeit mit Jesus.


Lade deine Familie, Feunde und alle Bekannten ein und feiere mit uns eine Nacht des Lebens.

Es gibt nur einen Herr und er ist unser König, der König von Juda, JESUS!

Wir freuen uns auf dein Kommen! See you there!

20. Juni 2022:         
Adonai-Grillieren

Sommerzeit ist Grillzeit!

  Auch in diesem Jahr geht das Adonai im Juli in die Sommerpause. Jedoch werden wir auch heuer diese Pause sinnvoll nutzen und machen einen gemütlichen Grill-Abend. Treffpunkt ist am Samstag, 9 Juli 2022 um 14:00 Uhr, gefolgt von einem abenteuerlichen und amüsanten Überraschungsprogramm. Danach gehts zum Grillieren über wo auch die vielseitigen Salate nicht fehlen dürfen. Nach dem leckeren Abendessen geniessen wir den Abend am gemütlichen Lagerfeuer und verweilen bei schönem, gemeinsamen Lobpreis.

  Natürlich darfst du auch deine Freunde dafür einladen.
  Anmeldung bitte bis 8. Juli 22 bei info@adonai-uri.ch oder auf der Webseite

  Wir freuen uns auf einen gemütlichen Grillabend!



 05. Mai 2022:         
Europapark

Gemeinsam in den Europapark!

Wie bereits vor zwei Jahren gehen wir wieder gemeinsam in den Europapark nach Rust. Die Hinreise ist am Freitagabend, 24. Juni 22 mit unseren Privatautos geplant. Am Samstag und Sonntag verbringen wir dann zwei abenteuerliche und unvergessliche Tage im grössten und schönsten Freizeitpark Deutschlands. Übernachten werden wir zweimal in einer Pension ganz in der Nähe des Parks. Um die Eintrittskarten und die Übernachtungen zu buchen bitten wir dich, dich so schnell wie möglich bis spätestens 29. Mai 2022 über info@adonai-uri.ch anzumelden.

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Wochenende und Adrenalin pur!

 

25. März 2022:         
Alpamare-Badeplausch

Baden, Plantschen und Rutschen!

  Bereits am 30. April 2022 fahren wir nach Pfäffikon SZ  an einen ganz speziellen und nassen Ort. Denn es geht ins Alpamare. Falls du das Alpamare noch nicht kennst, ist dies eine tolle Gelegenheit das zu ändern. Das Alpamare ist bekannt für seine Vielfältigkeit mit Wellenbad, Erholungsbäder und vielen abenteuerlichen Rutschen. Spass ist also garantiert. Aber auch gemütliches Baden wird nicht zu kurz kommen.

  Hier kannst du dich heute schon problemlos dafür anmelden.
  Weitere Infos folgen im Verlaufe des Aprils an alle Angemeldeten.
  Sei dabei!

12. März 2022:         
Nacht-Anbetung

Eine Nacht mit Jesus !
Wir freuen uns, dass wir am Freitag, 18. März 2022 eine Nacht-Anbetung in der Bruder Klaus Kirche in Altdorf durchführen können. In dieser besonderen Nacht der Lichter möchten wir gemeinsam vor dem heiligsten Sakrament des Altares singen und beten. Wir beten für unsere Kirche, für alle Leidenden und Beteiligten im Ukraine-Konflikt und für die ganze Menschheit. Dazu bist auch Du herzlich eingeladen. Die Aussetzung ist um 20:00 Uhr mit musikalischer Begleitung bis ca 23:00 Uhr. Anschliessend ist die Nachtanbetung mit freiem Kommen und Gehen. Um 6:00 Uhr beginnen wir wieder mit musikalischem Morgenlob und um 7:00 Uhr wird uns der eucharistische Segen gespendet.
Während der Anbetung muss sich immer jemand in der Kirche befinden. Um das Ganze zu koordinieren wären wir somit froh um eine Rückmeldung an adonai.uri@gmail.com von wann bis wann man sicher anwesend sein kann.

Wir freuen uns auf Dein Kommen und lass uns gemeinsam für den Frieden beten!

06. März 2022:         
Rosenkranz-Bowling

Bowlen und Beten !

  Spass haben und gleichzeitig etwas Gutes tun, das klingt doch fabelhaft.

  Am Samstag, 19. März 2022 treffen wir uns im "Edelweiss Bowling Bar" in Flüelen und freuen uns auf einen gemütlichen und spannenden Bowling-Abend. Auch coronatechnische Auflagen gibt es keine mehr und somit sind ALLE herzlich eingeladen teilzunehmen.

  Der Krieg in der Ukraine hält die Welt zurzeit in Atem und die unglaublichen Bilder der Umstände in den Kriegsgebieten gehen uns allen ziemlich nahe. Doch wie können wir als Christen den Ukrainerinnen und Ukrainern helfen? Neben humanitärer Hilfeleistung ist das Gebet die wertvollste Waffe gegen den Krieg.

  Wir wollen das Gebet mit dem Bowling verbinden, indem die jeweils spielende Person bei jedem geworfenen "SPARE" ein "Vater unser" und "Gegrüsst seist du Maria" und bei jedem "STRIKE" ein Rosenkranz-Gesätz betet.

  Melde Dich doch bis am 13. März 2022 HIER an.

  Wir laden Dich ganz herzlich dazu ein und freuen uns auf viele Mitspieler!



 

 18. Januar 2022:         
  Schneeplausch auf dem Stoos: (verschoben)

Ab auf die Piste!

  Am Sonntag, 20. Februar 2022 werden wir gemeinsam zum Skigebiet Stoos oberhalb von Schwyz fahren und einen abenteuerlichen und sportlichen Tag zusammen verbringen. Neben dem Skifahren besteht als Alternative die Möglichkeit mit dem Schlitten vom Fronalpstock über die schöne Schlittenpiste runter ins Dorf zu fahren.
Weitere Infos folgen für die Angemeldeten zu einem späteren Zeitpunkt. Anmelden kannst du dich hier. Bitte melde uns bei der Anmeldung die Aktivität (Ski oder Schlitten) und den Zusteigeort (Standseilbahn Schwyz-Stoos oder Luftseilbahn Moorschach-Stoos).


Nun hoffen wir auf die Arbeit von Frau Holle mit zünftig Schnee und etwas Sonnenschein vom lieben Petrus und freuen uns auf einen wunderschönen Tag mit Dir.

Dieser Anlass wurde wegen ungewissem Wetter abgesagt und auf den 06. März 2022 verschoben!

 12. November 2021: 
  Adonai-Daten 2022:

Die Adonai-Daten fürs kommende Jahr stehen fest!

  Das aktuelle Jahr geht zwar noch gut 1.5 Monate, dennoch haben wir die neuen Daten fürs kommende Jahr 2022 festgelegt und freuen uns sehr und danken Gott, dass wir uns weiterhin einmal pro Monat zum gemeinsamen Lobpreis und zur Anbetung im Kloster St. Lazarus in Seedorf treffen und unseren Glauben gemeinsam erleben dürfen. Praise the Lord!

  Auch im neuen Jahr wird es in der Regel der 4. Freitag im Monat sein, mit einzelnen Ausnahmen. Zudem werden im neuen Jahr 4 spezielle Adonais hinzukommen, auf welche du dich freuen darfst. Im April und Oktober gibt es Extra-Lobpreis vor dem Adonai, im August gibt es ein Open-Adonai ohne Altersbeschränkung und im Dezember wird zusätzliche Wheinachtsdeko und Weihnachtslieder uns auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen. Auch auf viele verschiedene Anlässe, Aktivitäten und Ausflüge darfst du dich schon heute freuen.  Genauere Infos diesbezüglich folgen zur gegebenen Zeit.

  Hier findest du den passenden Flyer zum herunterladen.

  Also schnell die Daten in deiner Agenda einschreiben damit du Nichts verpasst!Wir freuen uns auf Dich!




Ereignisse 2021



16. Juli 2021:     

Spiel- und Erlebnistag in Morschach:

Ein Tag voller Spiel und Spass!

Nach einer langen Zeit ist es endlich wieder so weit! Wir wollen wieder gemeinsam Zeit verbringen und den Sommer, sobald er denn eintrifft, geniessen. Wir haben Einiges nachzuholen.

Am Samstag, 28. August 2021 werden wir einen erlebnisreichen und gemütlichen Spiel-Tag in Morschach durchführen. Diverse spannende Spiele wie Mini-Golf, Bowling oder Ping Pong versprechen viel Spass. Ein spontanes Ausweichprogramm bei schlechtem Wetter ist bereits erstellt. Wir hoffen aber natürlich auf viel Sonnenschein da nach dem Tagesprogramm ein anschliessender Grillabend geplant ist. Weitere Infos folgen.


Wir bitten Dich um eine Anmeldung bis am 22. August und freuen uns auf Dich!

It's time for Grill & Chill!

 

23. März 2021:   

Adonai wieder in der Klosterkirche:

Wir sind zurück in der Klosterkirche Seedorf!

Nach einer längeren sicherheitsbedingten Abwesenheit dürfen wir am kommenden Freitag, 26. März 2021 wieder in der Klosterkirche Seedorf gemeinsam beten und anbeten.

Wir stehen zwar mitten in der Fastenzeit jedoch ist die Osterzeit nicht mehr fern. Doch vor dem österlichen Geheimnis musste Jesus bekanntlich eine schwere Leidenszeit durchleben. So wollen wir im nächsten Adonai mit dem Kreuzweg das Leiden Jesu betrachten. Natürlich wird auch die musikalische Begleitung nicht fehlen.

Wir freuen uns auf einen berührenden Abend mit Dir!

Herzlich Willkommen!

25. Februar 2021:    

Neue Benutzerkonto-Funktion:

Liebe Freunde,

Nun ist sie da, die versprochene, neue Funktion unserer Webseite.

Zur Vereinfachung wesentlicher, organisatorischer Handhabung haben wir auf unserer Webseite eine Benutzerkonto-Funktion erstellt. Nach einer einmaligen Anmeldung mit deiner E-Mail-Adresse kannst du auf deinem Konto deine ganz persönlichen Einstellungen wie z.B. die Aktivierung diverser E-Mail-Dienste oder die Anmeldung für den kommenden Newsletter festsetzen.  Auch die Funktion für Feedback, welches uns sehr wichtig ist und uns die Möglichkeit gibt uns zu verbessern, wird im Benutzerkonto einfacher sein. Ebenfalls wird für die Anmeldung des neuen Discord-Projekts Unser Glaube - Von Alpha bis Omega  ein Benutzerkonto nötig sein. (Dies auch aus sicherheitsbedingten Aspekten und aus Datenschutzgründen)

Wie du siehst hast du mit der neuen Benutzerkonto-Funktion einige grossartige Möglichkeiten und im Laufe der Zeit werden sicherlich noch Weitere dazukommen. Wir hoffen und sind zugleich davon überzeugt, dass dieses neue Angebot gute Dienste erweisen wird und uns vieles erleichtern wird. Wir wünschen dir viel Spass damit!

Alle weiteren Infos dazu findest du HIER!

25. Februar 2021:     

Adonai in der Pfarrkirche Bauen:

 

Das Adonai findet wieder statt!

 

 

Das Adonai vom kommenden Freitag, 26. Februar 2021 findet wieder statt. Auf Grund der aktuellen Corona-Situation wird es jedoch nicht in der Klosterkirche Seedorf sondern in der Pfarrkirche Bauen UR durchgeführt. Die Zeit (ab 20:15 Uhr) bleibt gleich, jedoch wird das Chill-Out bekanntlich wegfallen.

 

Zudem besteht eine Maskenpflicht!

 

 Wir freuen uns aber schon auf einen gemütlichen Abend mit euch zusammen, wo wir unseren Gott loben und preisen werden.

 Herzliche Einladung!PS: Für allfällig suchende Mitfahrgelegenheiten melde dich bitte bei info@adonai-uri.ch

 


13. Februar 2021:    

Von Alpha bis Omega:

Liebe Adonai-Freunde,

Endlich ist es soweit! Es freut uns sehr, dass wir euch nach intensiver Vorbereitungsarbeiten unser neues Projekt: "Unser Glaube - von Alpha bis Omega" vorstellen dürfen.

Was ist "Von Alpha bis Omega"?

Unser neues Projekt soll uns einen tieferen Einblick in die katholische Lehre ermöglichen indem wir uns jeden Montag um 20:00 Uhr auf der Online-Plattform Discord zu einem jeweils kurzen Video-Impuls mit anschliessender Diskussion treffen. Gemeinsam wollen wir diskutieren, lernen, verstehen und uns mit diversen kirchlichen Themen auseinandersetzen. Ganz im Sinne von "Kirche tut gut" wollen wir unseren Glaubens-Horizont erweitern und uns an unserem Glauben erfreuen!

Natürlich gibt's auch einen Chill-Out-Bereich um einfach gemeinsam über Gott und die Welt zu sprechen.

Am 1. März geht's los!   Sei dabei!  Wir freuen uns auf dich!

HIER findest du alle nötigigen Informationen.

21. Januar 2021:      

Absage des Adonai im Januar:

Liebe Adonai-Freunde

Leider müssen wir das erste Adonai des Jahres 2021 vom kommenden Freitag, 22. Januar 2021 absagen. Die epidemische Lage im Kanton Uri hat sich zwar etwas gebessert, wir sind dennoch der Meinung, dass die Absage zurzeit die vernünftigste Lösung ist.

Wir sind aber zuversichtlich, dass wir uns ab Februar wieder regelmässig zum Adonai treffen können. Derzeit arbeiten wir an einer geregelten Lösung einer sicheren Durchführung.

Schauen wir positiv gestimmt nach vorne und vertrauen auf unseren Gott. Wir beten um seine Führung in dieser Krise und um ein baldiges Ende.


Macht's gut und hoffentlich bis im Februar!




Ereignisse 2020



16. Dezember 2020:

Weihnachts-Adonai:


Liebe Adonai-Freunde,

Das Adonai findet diesen Freitag, 18.12.20 wieder statt!

Jedoch werden wir unseren Gebets-Abend in der Pfarrkirche Seedorf abhalten. Start ist eine Viertelstunde später als üblich, also um 20:30 Uhr und es besteht eine Maskenpflicht.

Trotz Allem freuen wir uns riesig wieder gemeinsam zu beten und uns auf Gottes Geburt vorzubereiten. Gerade in dieser Zeit dürfen wir unsere Hoffnung auf die frohe Weihnachtsbotschaft setzen. Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend mit Dir!

Praise the Lord!

05. Dezember 2020: 

Adonai-Daten für 2021 festgelegt:


Liebe Adonai-Freunde,

Trotz der aktuell schwierigen Situation haben wir die Adonai-Daten fürs Jahr 2021 festgelegt. Den diesbezüglichen Flyer findest Du hier. Wie gewohnt findet das Adonai jeden 4. Freitag im Monat statt. Ausnahme sind der Juli, wo kein Adonai stattfinden wird und der Dezember, wo es der dritte Freitag ist, welcher mit weihnachtlicher Stimmung umrahmt wird. Wir hoffen, das Adonai so schnell wie möglich wieder durchführen zu können. Weitere Infos folgen sobald möglich.

Bis dahin machts gut und bleibt gesund!

24. November 2020:

Absage des Adonai im November:

Liebe Adonai-Freunde,

Nach gemeinsamer Absprache mit dem Kloster Seedorf sind wir zum Entschluss gekomment, dass wir (leider) auch das Adonai vom Freitag, 27.November 2020 aufgrund der aktuellen Corona-Situation absagen müssen. Wir bedauern die kurzfristige Absage sehr, freuen uns aber umso mehr auf ein freudiges Wiedersehen, welches voraussichtlich im Dezember stattfinden wird.
Leider ist die Entwicklung der Lage jedoch relativ schwierig abzuschätzen (Anzahl Ansteckungen, Vorgaben des Bundes, ...), weshalb auch der Dezember Termin noch nicht als entgültig angesehen werden kann.
Wir werden jedoch wie bis anhin Planänderungen auf der Website ankünden, falls solche erforderlich wären. Andernfalls, wenn nichts anderes verkündet wird, freuen wir uns auf ein gemeinsames Adonai im Dezember. Bis dahin wünschen wir euch Gesundheit und Gottes Segen.

Mit lieben Grüssen und bleibt gesund

19. Oktober 2020:

Absage des Adonai im Oktober:


Liebe Adonai-Freunde,

In Folge der aktuellen Corona-Entwicklung in der Schweiz und in Uri haben wir entschieden, das nächste Adonai vom Freitag, 23. Oktober 2020 kurzfristig abzusagen. Wir hoffen und beten gemeinsam dafür, dass die Neuansteckungen wieder abnehmen und endlich ein Ende der Pandemie in Sicht ist. Vertrauen wir auf Gott. Wie es bei uns weitergeht erfahrt ihr rechtzeitig hier auf unserer Webseite.

Mit lieben Grüssen und bleibt gesund!


08. Juli 2020:

Sportliche Aussichten:


Sportfreunde und Grill-Liebhaber aufgepasst!

Auch in diesem Jahr wird während der Sommerpause im Juli der beliebte Sporttag durchgeführt. Am Samstag, 18. Juli 2020 ab 14:00 Uhr auf dem Sportplatz Loch in Bürglen, erwartet uns ein spannender und ereignisvoller Nachmittag mit dem Kampf, in verschiedenen Disziplinen, um den Tages-Sieg. Nach dem spassigen Nachmittag folgt ein gemütlicher Abend mit Grillieren direkt neben dem Sportplatz. Bist du interessiert dann melde dich hier an! Wir freuen uns auf dich und auf einen spannenden Nachmittag!

Im Falle von schlechtem Wetter wird es ein Alternativprogramm geben.

Weitere Infos folgen sobald möglich. :)

20. Juni 2020:

Adonai in der Klosterkirche:


Liebe Adonai-Freunde,

Es freut uns ausserordentlich verkünden zu dürfen, dass wir uns ab dem nächsten Adonai, Freitag, 26. Juni 2020,  wieder in der Klosterkirche in Seedorf zum gemeinsamen Lobpreis und Anbetung treffen dürfen. Der Start ist wie gewohnt um 20:15 Uhr in der Klosterkirche. Auch das Chill Out danach findet wieder im normalen Rahmen statt. Jedoch werden wir aus Sicherheitsgründen eine vertrauliche Kontakliste führen.

Wir freuen uns riesig Dich nach einer so langen "Zwangspause" wieder zu sehen und gemeinsam zu beten und zu singen.

Deshalb: Ein grosses und herzliches WILLKOMMEN!

08. Mai 2020:

Adonai@home am 22. Mai 2020:


Liebe Adonai-Freunde,

Auf Grund der bekannten Umständen, weswegen wir uns nicht mehr im Kloster Seedorf zum gemeinsamen Lobpreis und zur Anbetung treffen können, möchten wir das Adonai in Dein Haus bringen! 

Anstelle des Adonais werden wir jeweils über die Plattform Zoom einen digitalen Lobpreisabend durchführen.

Das nächste adonai@home ist am Freitag, 22. Mai 2020 um 20:15 Uhr. Bitte rechnet für die Vorbereitungen genügend Zeit ein. Für Fragen oder eventuelle Schwierigkeiten stehen wir Freitags genug früh zur Verfügung.

Wie Du dabei sein kannst findest du hier -> adonai@home

Einfach auf das jeweilige Datum klicken.

Wir freuen uns wenn Du dabei bist!





Ereignisse 2019


 21. Dezember 2019:

Adonai-Daten 2020:


Ab sofort stehen die Daten für 2020 fest. Auch im neuen Jahr findet das Adonai jeweils am 4. Freitag des Monats um 20:15 Uhr im Kloster Seedorf statt. Ausnahmen sind der Juli 2019 (da findet kein Adonai statt, dafür werden wir zusammen das Adonai Grillieren durchführen) und der Dezember 2020 (hier findet das Adonai ausnahmsweise am 3. Freitag statt). Auch fürs kommende Jahr haben wir uns bereits einige Highlights ausgedacht, um für tolle gemeinsame Momente zu sorgen. Infos werden später auf der Website, auf unserer Facebook-Seite und auf Instagram folgen. Unter Daten findest du die Terminliste. Zusätzlich kannst du die Daten als PDF-Datei herunterladen.




 
 
 
E-Mail
Instagram